Solarzellen auf dem Dach
zstock - Fotolia.com

Auftaktveranstaltung am 4. April 2017 in Essen Greentech.Ruhr - Erfolgsfaktor Umweltwirtschaft in der Metropole Ruhr

Die Metropole Ruhr ist der Standort Nr.1 für Umweltwirtschaft in Deutschland. Das Projekt Greentech.Ruhr will die Zusammenarbeit der Unternehmen stärken, um die Chancen der Region im internationalen Wettbewerb zu erhöhen.

Greentech.Ruhr hat zwei zentrale Aufgaben. Zum einen die Vermarktung der Stärken der Region und der Partner in Deutschland, Europa und weltweit. Dazu werden verschiedene Marketing-Instrumente wie On- und Offline Werbung, die Teilnahme an Messen und Unternehmensreisen sowie die Nutzung von modernen Kommunikationsplattformen genutzt. Zum anderen werden die Marketingaktivitäten der Partner durch Workshops und individuelle Beratung zu neuen Marketing-Strategien unterstützt. Dieser Service wird insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) angeboten.  

Einladung zur Auftaktveranstaltung  

Dienstag, den 4. April 2017, von 17:00 – 20:00 Uhr
in der Kraftwerksschule auf dem Energie-Campus Deilbachtal in Essen, Deilbachtal 199, 45257 Essen
Chancen und Herausforderungen der regionalen Umweltwirtschaft in der Metropole Ruhr

Greentech.Ruhr ist ein Projekt der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH, dem Amt für Wirtschaftsförderung und Standortmanagement der Stadt Bottrop, der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH und der Kreisverwaltung Recklinghausen. Das Zentrum für Umwelt und Energie der Handwerkskammer Düsseldorf ist Mitglied im Projektbeirat (Board member).

Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie  hier

Frederic Ferber HWK Düsseldorf

Frederic-Johann Ferber

Abteilungsleiter

Zum Aquarium 6a

46047 Oberhausen

Tel. 0208 82055-50

Fax 0208 82055-77

frederic.ferber--at--hwk-duesseldorf.de