Informationsveranstaltungen zum Wettbewerb im September in ganz NRW Start des 2. Calls Klimaschutzwettbewerb EnergieeffizienzUnternehmen.NRW

Gesucht: Energieeffizienz in der Produktion, Betriebsführung und Mobilität.

Am 5. September 2016 startet das Klimaschutzministerium NRW, in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium NRW und dem Wissenschaftsministerium NRW und gemeinsam mit der LeitmarktAgentur.NRW den 2. Call des Klimaschutzwettbewerbes EnergieeffizienzUnternehmen.NRW in der EFRE-Förderperiode 2014 – 2020.

Angesprochen sind Unternehmen, die anwendungsorientierte Projektideen zur Steigerung der Energieeffizienz und Integration erneuerbarer Energien aus der betrieblichen Praxis heraus umsetzen. Unternehmen können so ihren Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren und gleichzeitig Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Im Rahmen eines Innovationsforums konnten alle Interessierten an der thematischen Ausrichtung des Klimaschutzwettbewerbs mit den folgenden Schwerpunkten mitwirken:

Themenschwerpunkt 1: energieeffiziente Produktion
Themenschwerpunkt 2: energieeffiziente Betriebsführung
Themenschwerpunkt 3: nachhaltige betriebliche Mobilität

Der Klimaschutzwettbewerb EnergieeffizienzUnternehmen.NRW adressiert anwendungsnahe und umsetzungsorientierte Einzelvorhaben von Unternehmen sowie Verbundvorhaben von Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Der Fokus liegt hier im Gegensatz zu den Leitmarktwettbewerben in einer starken Praxisorientierung bzw. anwendungsnahen Vorhaben.

Um allen Interessenten die Möglichkeit eines Informationsaustausches vor Ort anbieten zu können, werden von der LeitmarktAgentur.NRW Informationsveranstaltungen in ganz NRW im September angeboten.

Termine und Anmeldung unter https://www.leitmarktagentur.nrw/aktuelles?cmd=showDetail&id=43

Der Wettbewerbsaufruf und weitere Informationen zum Wettbewerb werden ab dem 5. September 2016 auf der Webseite der LeitmarktAgentur.NRW bereitgestellt.

Quelle und weitere Informationen: www.leitmarktagentur.nrw